MAN- und SCANIA-Servicepartner

Händler & Schneider GmbH

Unterstützung von Vereinen

Wir, die Händler & Schneider GmbH, unterstützen zahlreiche Vereine in Freyburg.

Dazu gehören unter anderem:

Förderverein Freibad Freyburg e.V.

Direkt unter den Weinbergen an der Unstrut und mit einer herrlichen Aussicht auf die Neuenburg sowie die umliegende Natur, befindet sich unser kleines Schwimmbad.

Unser kleines Bad hat ein Schwimmer sowie ein Nichtschwimmerbecken und einen Babypool. Das Gelände kann bis zu 1000 Besucher fassen.
Die Wassertemperaturen liegen bei 24 Grad im Hochsommer.
Der ganztägige Eintritt ist für Kinder mit nur 2,00 € und für Erwachsene mit nur 3,00 € sehr gering. Betrieben wird das Bad von einem Verein, welcher sich als Förderverein der Erhaltung verpflichtet hat.


FKK - Freyburger Karnevalklub e.V.

Die ersten Gehversuche des Karnevalstreibens in Freyburg sind zurückzuverfolgen bis in Jahns Zeiten, ins Jahr 1843. Nachweislich ist belegt, dass am 26.01.1843 der zweite Maskenball stattfand. Somit muss der erste offizielle Maskenball schon vor 1843 gewesen sein und das war vor über 160 Jahren. In den 60er und 70er Jahren unseres Jahrhunderts organisierten die Schwimmer erste große Karnevalveranstaltungen. So fand z.B. auf dem Edelacker ein Zigeunerlager statt. Die Rudergruppe feierte Fasching im Kreiskulturhaus. Die Sänger vom Männerchor Freyburg zimmerten sozusagen die Wiege des heutigen Karnevals. Ein Großteil der Gründer des FKK stammten aus den Reihen der Sänger. Alle diese Vereine legten den eigentlichen Grundstein des Klubs.


Freiwillige Feuerwehr Freyburg e.V.

Rund um die Uhr in Einsatz – das sollte unsere Freyburger Feuerwehr sein können. Deshalb unterstützen wir die 30 Kameraden/-innen der freiwilligen Feuerwehr sehr gern mit diversen Sponsorings, sowie dem regelmäßigen Service an Ihren Fahrzeugen.


Friedrich-Ludwig Jahn Sekundarschule Freyburg

Mit der Sekundarschule in Freyburg verbindet uns eine langjährige Kooperation zur Förderung des Nachwuchses. Jährlich besuchen wir die 8.Klassen, um ihnen die handwerklichen Berufe näher zu bringen und helfen die 9. & 10.Klassen mit einem Bewerbercoaching fit für die Berufswelt zu machen. Ebenso bieten wir den Schülern die Möglichkeit uns, und die bei uns vertretenen Berufsbilder, bei einem Praktikum näher kennenzulernen.